Schwaaner Teams mit Erfolg beim „1. Schwaaner Frühjahres-Cup 2018“

Am Sonntag den 04.03 trafen sich, zum 1. heimischen Badmintoncup in diesem Jahr wieder verschiedene Sportfreunde aus MV und Brandenburg zusammen, um den 1. Frühjahrescup in Schwaan auszutragen. Der Schwaaner SV ging an diesem Tag mit 4 Teams ins Rennen. Bedingt durch Verletzungen und Grippeinfekten war es dem einen oder anderen leider nicht mehr möglich an dem Turnier teilzunehmen. Die erste Runde des Tages starteten die Sportfreunde Philip Groß und Gabriele Lippert gegen das Team aus Neukloster.

Nach 2:0 Punkten (21:8 und 21:14) sicherten sich beide den ersten Sieg. Nikolas Krüger als jüngster Spieler des Tages und Arite Wolff konnten in der ersten Runde leider keine Punkte für sich einfahren. Zwei weitere Siege und somit wichtige Punkte holten sich vom Schwaaner SV jeweils Andre Luckmann mit Susanne Krüger (2:0 im ersten Spiel) sowie das Gespann Benjamin Humke mit Johanna Schentschischin (2:0).Im weiteren Turnierverlaufund nach insgesamt 64 Spielen konnten weitere Punkte eingefahren werden sodass am Ende des Tages die folgenden Platzierungen feststanden.

Benjamin Humke und Johanna Schentschischin (Schwaaner SV)

(mit 8:0 Punkten und 16:0 Sätzen)

Mike Riegert und Susan Bethke (SC Hertha Karstädt 1923 – Brandenburg)

(mit 7:1 Punkten und 14:3 Sätzen)