Previous Next

2 Neuzugänge für den Schwaaner SV – Volleyball Mixed

Getreu dem Motto, ein Janßen kommt selten allein dürfen wir nun 2 Neuzugänge vorstellen.
Marie Janßen, gebürtige Mecklenburgerin, fing in Hamburg 2012 mit Volleyball an. Als Libera startete sie beim Niendorfer TSV in der Landesliga und wechselte später auf die Dia-Position. Nach 4 Jahren ging sie zum Altonaer TSV in die Verbandsliga.

Previous Next

3. Volleyball - Sommercamp in Schwaan

In der letzten Ferienwoche fand das Sommer - Camp für den Volleyballnachwuchs in Schwaan statt. Es nahmen Kinder und Jugendliche aus Malchow, Rostock und Schwaan teil. Organisiert wurde das Camp durch den Schwaaner SV, Abt. Volleyball. Federführend war Dieter Noberat. Nach der Anreise zur Schwaaner Beke – Sporthalle, am Montag, fand die Begrüßung und Eröffnung durch den Bürgermeister der Stadt Schwaan, Herrn Matthias Schauer, statt.

Previous Next

Wintertrainingscamp Volleyball in Malchow

In der ersten Ferienwoche fand zum sechsten Mal das Winter/ Sommer- trainingscamp Volleyball statt. Nach der Premiere 2016 in Schwaan war zum 4. Mal Malchow Gastgeber. Fast 50 junge Volleyballerinnen und Volleyballer zwischen 8 und 16 Jahren erlebten fünf ereignisreiche Tage.

VMV-Pokale 2021/22 - Landesklassenpokal der Damen

Unser Team Spielgemeinschaft Schwaaner SV und PSV Rostock konnte sich trotz frisch gelerntem neuen Spielsystem und bunt-gemischter Teamzusammensetzung, mit hoher Motivation und viel Freude am Spiel, erfolgreich gegen alle anderen Mannschaften SV Hagenow,Güstrower SC 09,und Klützer VolleyBulls e.V. durchsetzen. Dank eines sehr vorteilhaften Turnierverlaufs wussten wir sogar schon vor dem letzen Spiel, dass es für den Sieg reichen würde.

Previous Next

U 12 Abschluss des Volleyballjahres 2019

Am Sonntag spielten die Mädchen (U10) des Schwaaner SV, U – 12, beim Landespokalfinale B. in Schwerin. In der Vorrunde spielten die Schwaaner gegen den Schweriner SC II und gegen MSV Pampow. Die Schwaaner Volleyballerinen gingen im ersten Spiel gegen den Schweriner SC II gleich mit vollem Elan zur Sache und konnten, vor allen durch gute Aufschläge mit 2:0 gewinnen.

Guter Spieltag in der Landesklasse Mitte

VOLLEYBALL: Die Mädels der SG Schwaan-Rostock haben ihr zehntes von 14 Spielen der Saison in der Landesklasse absolviert. Am Sonntag 24.4.2022 waren sie Gastgeber und sollten die Mannschaften aus Müritz und Malchin empfangen. Doch leider musste Malchin kurzfristig absagen. So wurde das Spiel gegen Malchin 1 für uns mit 3:0 gewertet. Gegen die starke Mannschaft aus Müritz ging es los, allerdings hatten wir bereits im Hinspiel schon unsere Schwierigkeiten gehabt (1:3 verloren).

Previous Next

Abschluss des Volleyballjahres 2019

Am Wochenende fand die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft der weiblichen Jugend in Altersklasse U - 14 in Schwerin statt. In der Altersklasse U - 14 trafen die Schwaaner Mädchen auf den Malchower SV und den VC Stralsund.

Previous Next

Jüngste Volleyball – Mädchen beim Landespokal

Am vergangenen Wochenende fand die Vorrunde zum Landespokal im Volleyball in der Altersklasse U – 12, weibliche Jugend, in Neustadt – Glewe statt. Dies ist die jüngste Altersklasse, die am Spielbetrieb des Volleyballverbandes M-V teilnimmt.

Previous Next

Schwaaner Sommer – Camp im Volleyball 2021

In der letzten Ferienwoche fand in der Schwaaner Beke–Sporthalle das 2. Sommer –Camp für den Volleyballnachwuchs statt. Neben dem Schwaaner SV nahmen auch Spielerinnen des PSV Rostock und dem Malchower SV teil. Für insgesamt 23 Sportlerzwischen 7und 14 Jahren alt,begann am Montag eine spannende, aber auch anstrengende Woche.

Previous Next

Landesklasse SG Schwaaner SV/ PSV Rostock

Am 9.11. spielte unsere junge Damenmannschaft in Neustadt--Glewe ihren 3. Punktspieltag. Das erste Spiel gegen die Gastgeber kämpfte das PSV-Schwaan Team um mithalten zu können. Die Neustadt-Glewe trumpften mit kontinuierlich guten Pässen und auch starken Angriffen auf.

Nächsten Termine Volleyball

Keine Veranstaltungen gefunden

Beke-Sporthalle Schwaan, John-Brinckman-Straße 12, 18258 Schwaan

© 2019 Schwaaner Sportverein e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates